Wie man auf dem Umweg über einen Bösen aus Bösen Gute macht…

19 Dec

führt der Spiegel mal wieder vor. Der Artikel bezieht sich auf den Sturz Noriegas durch die USA und ist im Wesentlichen einfach runtererzählt, allerdings musste halt sichergestellt werden, dass die politische Grundhaltung stimmt, weswegen aus den revolutionären Sandinisten halt

eine sozialistische Guerilla-Gruppe, die sich 1979 an die Macht geputscht hatte

und aus den, wie der Spiegel selbst zugibt:

Damals initiierte er in Nicaraguas Hauptstadt Managua eine Reihe von Bombenanschlägen, die die Schlagkraft der “Contras”[…]demonstrieren und die sandinistische Regierung einschüchtern sollte.

terroristischen Contras eine

von den USA gesponserte Opposition

werden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: